Projekte
     
       Aktuelle Projekte 

    

    Kontakt
Ich habe seit 1981 eine Vielzahl von Kunstprojekten durchgeführt. Inhalte und Arbeitstechniken sind dabei sehr unterschiedlich, ordnen sich meist den spezifischen Rahmenbedingungen unter, die häufig im Bereich sozialer Randgruppen angesiedelt sind.



Beispiele einiger Kunstprojekte:


Gründung einer Kunstwerkstatt für Psychiatriepatienten im Landeskrankenhaus Wunstorf (1989), dort seitdem kontinuierliche Arbeit mit Patientengruppen.
Aktuelle Projekte 

Aktuelles Projekt


Skulpturenbau aus Draht und Naturmaterialien im Aussenbereich des Umweltzentrums Hollen mit einer internationalen Jugendgruppe.(1999)



Skulptur und Bewegung, eine Mitarbeiterfortbildung für pädagogische Mitarbeiterinnen in Heimvolkshochschulen in der HVHS Bad Bevensen.(1993)


Duftskulpturen im Kräutergarten in Zusammenarbeit mit Studenten der Landespflege mit jungen Landwirten und Hauswirtschafterinnen in der Heimvolkshochschule Loccum.(1992)


Bau einer Tonskulptur mit Erwachsenen einer Behinderten-Werkstatt.(1992)

Partner für die Zusammenarbeit können u.a. sein: Unternehmen, Heimvolkshochschulen, Regionale Umweltzentren, Kirchliche Verbände, Künstlerverbände, Kulturstiftungen, Schulen, Universitäten...

 
                                              Startseite Kontakt Schmuck Projekte Übersicht Impressum